Thema: Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 04.01.2009 16:46:23 Gelesen: 1407284# 274@  
@ Hermes [#271]

Hallo Götterbote,

genau das (meine ich) habe ich auch gemeint: Die Abbildung der Anna war nach 22 Jahren grundsätzlich ab dem 1.11. nicht mehr gültig - ausgenommen die Ganzsache, WENN sie das Ergänzungsporto oder -gebühr in einer anderen Markenausgabe zeigte.

Amtliche Ganzsachenumschläge mit einem Wertstempel der Germania sind mir jedoch nicht bekannt, wenn sie nicht von Privat bestellt wurden. Bei Postkarten sieht es schon wieder etwas anders aus.

Der Hinweis auf die Papierkosten war gut! Wurde wenig später ja auch mit einem "Papierzuschlag" realisiert.

Ja, ja, der Herr Dehnert ... :-))

Anders formuliert: Wenn Forschungsarbeiten sich in Luft auflösen und niemand im nachhinein von nix weiß ... :-((

Alle Versuche, zumindest seine ergänzenden Rohrpostnotizen einsehen zu können, scheiterten bisher an der Desinteresse, Dummheit oder Gier aller Beteiligten.Gut, dass wenigstens die Spitze vom Eisberg via der ArGe Germania veröffentlicht wurde.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/12246