Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 23.02.2016 16:28:28 Gelesen: 608879# 484@  
@ bayern klassisch [#482]

Lieber Bayern Klassisch,

eine Stadt Aken gibt es tatsächlich, nicht das mal Verwechselungen aufkommen sollten: :)



Hier als handschriftliche Aufgabe für ein Schreiben von 4 1/2 Loth Gewicht mit einem declarierten Wert von 2 Reichsthaler an das Oberlandes Gericht Magdeburg, für welches am 01.10.1841 der Schein ausgestellt wurde.

@ alle

Hier noch zwei Armensachen:



Links eine Herrschaftliche Armen Sache - rechts eine "ganz arme Vormundschaftssache mit Anschluß" - so wurden auch mal Pakete bezeichnet.
Beide Belege dürften etwa aus den 1825er Jahren stammen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/122535