Thema: Rauhut Literaturpreis für Arbeitsgemeinschaften
Altmerker Am: 25.02.2016 16:52:00 Gelesen: 3985# 3@  
Sollte uns die Sieger-Liste nicht zu denken geben? Da ich auch die Zehnerliste 2015 kenne, verfestigt sich ein Eindruck. Motivgruppen haben keine Chance, obwohl nach (von mir durchaus angezweifelten) Statistiken 60 Prozent der Sammler Thematiker sind. Das mag an der Qualität liegen, was ich akzeptieren würde. Aber die Kenntnis zahlreicher (Motiv)Rundbriefe und Mitgliederzeitschriften lässt mich da zweifeln.

Ich habe die Modalitäten des 2016er Rauhut-Preises etwas anders verstanden als Richard. Es soll eine Rang-1-Literatur-Ausstellung werden, um mehr Transparenz in die Sache zu bringen. Zitat: Die Ausstellungsform soll den ArGen einem Leistungsvergleich ermöglichen, um beispielsweise einzuschätzen, wo die ArGe mit dem Mitteilungsblatt bzw. der Website steht. Der BDPh sieht in der Ausstellung zudem eine Anerkennung für die Forschungsarbeit der ArGen, die in den Veröffentlichungen zum Ausdruck kommen."

Oder werfe ich da was durcheinander und es gibt eine Parallel-Veranstaltung in Sindelfingen?

Viele Grüße
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8745
https://www.philaseiten.de/beitrag/122627