Thema: (?) (14) Alliierte Besetzung: Posthörnchen Band- und Netzaufdruck
alemannia Am: 27.02.2016 19:33:28 Gelesen: 12879# 5@  
@ giuseppeaqua [#1]

Hallo zusammen,

im Michel-Katalog sind derartige Marken nicht gelistet und mir sind sie auch nicht bekannt.

Die Existenz einer A IX (1 RM-Marke), die in gestempelter Erhaltung mit Bandaufdruck bei 15.000 € und mit Netzaufdruck bei 2.800 € notiert, wäre mir als I/II DD vermutlich bekannt.

Eigentlich hilft nur eine Prüfung bzw. Nachprüfung beim zuständigen BPP-Prüfer, Herrn Schlegel.

Allerdings erkenne ich schon anhand der Abbildung einige Aufdrucke, die es so nicht gibt.

Da kämen dann die Marken selbstverständlich mit rückseitigem Signum "Aufdruck falsch" zurück.

Ob die Stempel überhaupt prüfbar sind und wenn ja, ob sie echt sind, ist natürlich auch noch eine Frage.

Es würde mich interessieren, woher die Marken stammen.

Auch das Ergebnis einer BPP-Prüfung wäre von Interesse.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8784
https://www.philaseiten.de/beitrag/122739