Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
10Parale Am: 27.02.2016 22:39:31 Gelesen: 124951# 147@  
@ forum [#162]

Am 26.III.1891 mit Zumstein Nr. 67A frankierter Brief von Basel nach Yokohama (Japan). 25 Rappen genügten. Gut auszumachen, dass der Brief über Brindisi (Italien) lief und dann wohl von dort seinen Weg nach Japan nahm. Rückseitig unklare, aber dennoch erkennbare Stempel on Brindisi und Yokohama in Japan.

Ich bin begeistert von alten nationenübergreifenden Briefen. Gerade in dieser schwierigen weltpolitischen Phase, in der Nationen daran denken, überall Zäune und neue Mauern zu erbauen, sind sie ein Beleg für die freie, zugängliche Welt, wie sie ursprünglich vom Schöpfer wohl für die Menschheit gedacht war.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/122752