Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Richard Am: 02.03.2016 09:32:50 Gelesen: 251212# 229@  
@ Benjamin Voigt [#226]

Habe jetzt nicht auf das eBay-Angebot verlinkt, sondern halte es für sinnvoller, die Bilder hier zu zeigen.

Hallo Benjamin,

Hinweise auf Angebote ohne Nennung der Fakten (Link zum Anbieter, konkrete Beschreibung des Angebots) halte ich für wenig sinnvoll. Auf Ebay habe ich zudem dieses Angebot nicht gefunden.

Es ist für mich ein himmelweiter Unterschied, ob der Anbieter zum Beispiel ein APHV Händler oder ein BDB Auktionshaus ist - diese würde ich umgehend anschreiben und um Stellungnahme bitten - oder ein sog. privater Anbieter, der bei Insidern für seine nicht einwandfreien Angebote reichlich bekannt ist, da ist kann ich mir die Mail sparen.

Das Angebot von Potschta Marken muss ja nicht untersagt werden, aber renommierte Anbieter sollten im Angebot deutlich auf die neuen noch nicht überall bekannten Fakten hinweisen.

Zu Ebay Angeboten steht in der Hilfe: [1]

Abbildungen auf Ebay werden dort nach drei Monaten entfernt, auch Links auf andere Seiten laufen oft schon nach kurzer Zeit in Leere.

Alle Mitglieder werden daher gebeten, gerade bei Ebay Angeboten die Abbildungen zwecks Nachweis hier auf den Philaseiten abzubilden. Nicht nur bei Spezialthemen, sondern zum Beispiel auch bei Fälschungen von Marken oder Stempeln und bei allem, was nicht so schnell wieder irgendwo zu finden ist. Abbildungen, die ursprünglich verlinkt (d.h. Angabe auf eine fremde URL) waren, werden nach einiger Zeit mit einem eigenen Philaseiten.de-URL versehen.


Schöne Grüsse, Richard

[1] http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Forum_6
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/122980