Thema: Desinfektions-Stationen
Heinz 7 Am: 03.03.2016 23:58:20 Gelesen: 23850# 29@  
@ 10Parale [#22]

Ich bin leider in den letzten Monaten keinen Schritt weiter gekommen bei meinen Versuchen, noch weiteres Wissen zu erschliessen zu obigen Fragen.

Aber ich kann heute auch etwas sehr Schönes zeigen.



Brief von 1844 von Galatz nach Odessa, transportiert durch die russische Post, via Reni an der Donau (Bessarabien). Der Brief wurde gerastelt und aufgeschlitzt und trägt den Handstempel "CLEANED/IN or AT RENI QUAR.(ANTINE)" = (Transliteration angelehnt an K.F. Meyer: OCHISHCHENO V RENI KAR(ANTINE).

Dass daneben auch noch der Stabstempel von RENI abgeschlagen ist mit Jahreszahl 1844 macht die Sache noch schöner.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5886
https://www.philaseiten.de/beitrag/123105