Thema: Die Poststempel von Magdeburg
Magdeburger Am: 04.03.2016 11:07:30 Gelesen: 53098# 26@  
@ mumpipuck [#25]

Hallo Burkhard,

erst einmal Danke.

Ich wollte sowieso alles nochmal durchgehen. Letzten Samstag habe ich mich mit einem Magdeburg-Sammler getroffen und habe ihn um Mithilfe gebeten. Dabei habe ich auch darauf hingewiesen, dass ich bisher nicht direkt verglichen hatte und es durchaus mehrere Geräte eines Postamtes mit gleichen Kennbuchstaben geben könnte.

Das mit der 1 a ärgert mich jedoch ein wenig - es ist mehr als auffallend. Beim 1 e hatte ich auch schon die Vermutung, dass es 2 Geräte sind.

@ Altmerker [#24]

Hallo Altmerker,

hast du zu den Absender-Freistempeln Verwendungszeiten?

@ alle

Ich schaue natürlich hier immer rein, aber wie schon geschrieben, ist es meist nicht mehr meine "Zeit". Ich bin dankbar für alle weiterführenden Infos zu den gezeigten Stempeln. Ich werde versuchen sukzessive alles zu erfassen, was aber auch dauern kann.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8738
https://www.philaseiten.de/beitrag/123115