Thema: Aptierte Stempel
filunski Am: 07.03.2016 00:37:18 Gelesen: 537416# 272@  
@ volkimal [#271]

Hallo Volkmar,

sehr interessant und erinnert mich gleich an einen ebenso ungewöhnlichen Gelegenheitsstempel (Ortswerbestempel), der mir auf der Messe in München gezeigt wurde:



Hier wurde der Ortsname aptiert, der Stempel stammt aus Güglingen. Hier komplett aus der Datenbank [1], allerdings muss es sich hier um ein anderes/neues Stempelgerät handeln (Unterschiede beim Motiv):



Wieso der aber aptiert wurde? Eventuell ein Fehler bei der Schreibweise? Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu oder kann noch weitere Abschläge, auch nicht aptiert zeigen, um den Zeitraum einzugrenzen?

Beste Grüße,
Peter

[1] http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/102180
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/123340