Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Stempelwolf Am: 09.03.2016 19:19:03 Gelesen: 250292# 239@  
Aktueller Katalog von Rauhut & Kruschel 169. Auktion am 2.April 2016

Seite 325 Losnr. 5426 (Sammlung)

Text: SBZ,gest.kpl.Slg.der Nr.1-241, im Leuchtturm-Vordruckalbum. Dabei alle Spitzen wie Nr 29/40x/y, gute Potschta auf Bfst.... Unser Ausruf berücksichtigt, dass die meisten Ausgaben nicht aktuell geprüft sind, bitte selber kalkulieren!

Ich habe den Text etwas gekürzt aber das wesentliche ist: mit dem Wort "gute" wird ein Spitzenwert suggeriert!

und weiter geht es:

Seite 326 Losnr. 5435 (Sammlung)

Text: SBZ meist gestempelte Sammlung auf alten amerikanischen Vordrucken, dabei zahlreiche gute Ausgaben wie u.a. ...
seltene Potschta auf Couvert mit Gefälligkeitsstempel, gepr. Richter, Droese (Mi 800,-)...

und noch ein Auszug aus dem Auktions-Angebot

Seite 326 Losnr. 5443 (Sammlung)

Text: Ost-Sachsen, postfr.ungebr. und gest.Zusammenstellung... dabei "Potschta" postfr. gepr. Zierer BPP (Mi 600,-)...

Bei allen Angeboten wird so getan als ob die blaue Mauritius enthalten wäre. Ich habe aus den Angebotstexten nur die jeweilige Passage mit der Potschta abgeschrieben. Es gibt noch mehr verlockende Marken die das jeweilige Angebot schmackhaft machen sollen.

Beste Grüße
Stempelwolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/123482