Thema: Grosstauschtage: Vereine fordern mehr Engagement der Händler
drmoeller_neuss Am: 09.03.2016 20:08:10 Gelesen: 3499# 3@  
@ Totalo-Flauti [#2]

In Nettetal-Breyell und in Köln-Weidenpesch läuft es genauso. Leider müssen wir auch Händlern absagen, der Brandschutz setzt jedem Veranstaltungsort seine Grenzen. :)

Einige Händler haben eine Anfahrt von über 300 km, an den Kosten scheitert es nicht. Werbung kostet auch nichts, muss aber organisiert werden, d.h. Handzettel gedruckt werden, die von Sammlerfreunden und Vereinsmitgliedern unters Volk gebracht werden, d.h. heisst auf anderen Tauschtagen verteilt werden.

Die lokalen Redaktionen drucken in der Regel einen Hinweis im Veranstaltungskalender kostenlos ab. Das gleiche gilt auch für Briefmarkenzeitschriften und die Terminkalender im BDPh-Forum und auf den philaseiten. Es muss sich nur jemand darum kümmern.

In einigen Kommunen nimmt es die öffentliche Hand vom Lebendigen. Vierstellige Summen für die Miete einer Schule sind keine Seltenheit mehr. Da lohnt es sich schon, mit der örtlichen Gastronomie einen Deal zu machen, und mit dem Eintritt einen Verzehrbon zu verkaufen, so dass beide Seiten auf ihre Kosten kommen.

Das Problem ist natürlich das Alter der Mitglieder. Tische und Stühle schleppen ist eher etwas für Jüngere. In Breyell haben wir daher die Tischmieten moderat angehoben, und leisten uns Hilfskräfte für den Aufbau.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8837
https://www.philaseiten.de/beitrag/123485