Thema: Kostenlos an Jugendgruppen abzugeben
Helma Janssen Am: 17.03.2016 21:16:47 Gelesen: 4665# 14@  
Wenn sich niemand meldet, dann mache ich hier einmal auf die Jugendarbeit im BDPh aufmerksam. Es gibt viele Jugendgruppen in Deutschland, außerdem gibt es eine ganze Menge Schul-Arbeitsgemeinschaften.

In diesen Jugendgruppen und den Schul-AG's wird mit den Jugendlichen alles rund um die Briefmarke erarbeitet. Zum einen geht es direkt um die Briefmarke. Die Entstehung, das Wasserzeichen, die Zähnung, Ausgabegrund etc. Aber es wird auch die Geschichte dargestellt oder mit dem Motiv gearbeitet. Oft werden in den Gruppenstunden auch kleine Ausstellungssammlungen erarbeitet. Aber es wird auch mit Briefmarken gebastelt. Von Stiftebecher über Mousepads, von Blumenvasen bis zu Abfallkörbe der städtischen Reinigung wird alles beklebt.

Diese Jugendgruppen und Schul-AG's brauchen für ihre Arbeit natürlich Briefmarken. Sowohl gut erhaltene zur ernsthaften Beschäftigung mit der Briefmarke wie auch kaputte fürs Basteln.

Ich unterstütze Jugendgruppen und Schul-AG's sowie Vereine, die auf ihren Veranstaltungen Briefmarken für die Werbung von Jugendlichen benötigen, mit den Briefmarken, die ich von Sammlern für die Jugendarbeit gespendet bekomme. Jugendgruppen, Schul-AG's und Vereine können sich bei mir melden, dann schicke ich das Material zu.

Wenn also niemand die Kiste haben will, ich nehme sie gerne für die Jugendarbeit:

Bund Deutscher Philatelisten
Helma Janssen
Ressort Jugend, Familie, Bildung
Am Helling 11
26802 Moormerland

Herzliche Grüße
Helma
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3843
https://www.philaseiten.de/beitrag/123978