Thema: Österreich: Personalisierte Marken deutscher Auftraggeber
Baber Am: 20.03.2016 17:57:10 Gelesen: 4495# 1@  
Über personalisierte Marken Österreichs am 2002 ist schon viel geschrieben worden.

Ich möchte einen besonderen Aspekt hervorheben. Bevor die Deutschen Post 2009 auch in dieses Geschäft einstieg, haben Interessenten aus Deutschland, meist Briefmarkenvereine, in Österreich solche Marken in Auftrag gegeben. Echt gelaufen mußten dann diese Marken entweder in Österreich laufen oder von österreichischen Sammlerkollegen nach Deutschland zuaddressiert werden.

Ich möchte nun hier fragen, wer solche Belege also nur von deutschen Auftraggebern, zeigen kann und beginne mit Briefmarkensammlerverein Passau, der 2009 sein 100. Jähriges Jubiläum mit einer solchen Marke feierte.



Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8878
https://www.philaseiten.de/beitrag/124099