Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
reichswolf Am: 09.01.2009 00:00:34 Gelesen: 159674# 26@  
@ HEFO58 [#25]

Danke Helmut! Leider gibt es scheinbar für den ersten Weltkrieg nichts, was dem "Lexikon der Wehrmacht" für den zweiten Weltkrieg vergleichbar wäre, daher finde ich es immer recht schwierig, Informationen zu den Einheiten zu finden.

Auf der einzigen Garnisonskarte, die ich habe, steht das IR 418 in Gießen noch nicht verzeichnet, da die Karte von 1887 ist. Das IR 418 scheint aber erst 1916 aufgestellt worden zu sein, wenn ich meinen einzigen verwertbaren Google-Treffer richtig deute:

http://wiki-de.genealogy.net/Milit%C3%A4r/Formationsgeschichte/Deutschland/Erster_Weltkrieg

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/12413