Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 21.03.2016 19:00:45 Gelesen: 604440# 502@  
Liebe Sammelfreunde,

jetzt mal wieder eine Briefhülle um 1830 gelaufen:



Dieser Beleg begleitete zur Zeit "mein" schwerstes Paket von immerhin 43 Pfund von Magdeburg nach Ummendorf, welches portofrei als herrschaftliche Geist-Sache lief.

Der kleine Stempel rechts neben dem Ausgabestempel vom 02.04. mit dem H ist dem Packmeister Hagemann zuzuordnen und nicht wie immer noch angegeben dem Oberpostsekretär Carl Hichtel.

Gibt es jemanden in Forum, welcher eventuell das Sterbedatum von Carl Hichtel ermitteln könnte.

Der letzte Eintrag den ich habe stammt aus dem Adressbuch von 1831 und er dürfte im Breiten Weg 213 gewohnt haben. Von 1832/33 fehlen mir leider die Angaben.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/124164