Thema: Der Markt für Private Postdienste - wie paßt das bei Philatelie rein ?
Georgius Am: 07.10.2007 16:24:25 Gelesen: 44624# 17@  
@ Concordia CA [#12]

Du hast mir fast aus dem Herzen gesprochen. Gleich nach dem sich PIN in Berlin etabliert hatte, war ich in der Filiale und kaufte einen Satz der Marken mit den historischen Bauwerken Berlins. Heute tut mir das schon Leid. Damals wollte ich sogar beginnen diese zu sammeln.

Meine Ernüchterung kam dann bald, als Pin begann mit Absenderfreistempeln zu agieren. In Berlin nutzen fast alle Behörden für ihre Geschäftsbriefe die etwas kostengünstigere PIN.AG, aber alles ohne Marken und mit besagten Freistempeln. Das führte sogar zu Differenzen mit der DPostAG, wie ich lesen konnte, die sich boykottiert fühlte. Ich habe bisher alle Umschläge mit nichts sagenden Freistempeln und ein Paar Privatpostmarken aufgehoben evtl. zum Tausch, falls es Interessenten gibt, aber sammeln werde ich dieses Gebiet mit Sicherheit nicht.

Gruß Georgius

Jetzt wollte ich ein Bild hinzufügen, leider klappte das nicht. Es scheint komplizierter zu sein, als ein Bild an eine E-Mail anzuhängen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/177
https://www.philaseiten.de/beitrag/1242