Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg: Stempel bestimmen
Ameise Am: 23.03.2016 07:44:50 Gelesen: 22261# 8@  
Hefter mit mehreren Tsd. Feldpoststempeln I. WK

Hallo,

ich habe mal vor Jahren einen Hefter mit Klarsichthüllen bekommen und darin einige Tsd. Feldpoststempel des I. WK. Es sind immer ca. 10 Stempel auf einen Papierstreifen und die selben dann noch einmal auf einen Foliestreifen. Mir ist schon klar, dass diese Stempel keine Original-Stempel sind, aber mich würde mal interessieren, zu was man diese Mappe angefertigt hat? Sie sind alle schön sortiert. Ob diese von einer Sammlung kopiert wurden und warum auf einen Papier- und einen Foliestreifen? Auf alle Fälle ist es ein schönes Nachschlagewerk.



Viele Grüße aus Sachsen
Enrico
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4307
https://www.philaseiten.de/beitrag/124275