Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg: Stempel bestimmen
HWS-NRW Am: 23.03.2016 11:16:37 Gelesen: 22190# 9@  
Hallo Enrico,

ich denke, das waren Arbeitsunterlagen für die Erstellung eines Stempelhandbuches. In der ARGE Deutsche Feldpost gab es einige Mitglieder, die solche Bücher herausgegeben haben, z.B. Herr Anderson (Die Deutsche Feldpost im Ersten Weltkrieg 1914-18 Band I+II).

Eventuell kannst Du ja mal anfragen, ob die ARGE an den Unterlagen Interesse zeigt.

Hier mal die HP-Adresse: http://www.deutsche-feldpost1914-18.de

Ich habe ja auch Handbücher über spezielle Truppenteile (Radfahrer, Verpflegung und Sanitätswesen) erarbeitet und dazu entsprechend viel Material im Vorfeld gesammelt.



Beste Grüße
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4307
https://www.philaseiten.de/beitrag/124281