Thema: Was bedeutet Michelwert ?
bignell Am: 23.03.2016 20:43:22 Gelesen: 16816# 21@  
@ Mr_Blues [#20]

Es gibt in Deutschland mehr Sammler die Deutschland sammeln als beispielsweise Kasachstan, somit höhere Nachfrage, somit höhere Preise. Sollte es einen kasachischen Katalog für deutsche Marken geben, wäre der Preis dort wohl niedriger als im Michel. Über die Preisgestaltung von Michel wurde hier im Forum schon einiges geschrieben, man darf nicht vergessen, die Händler inserieren im Michel, nicht die Sammler. Michel würde die Inserenten verprellen, wenn er ihre Preise schlechtmachen würde, deshalb ist es klar, dass der höchste Händlerpreis den Michelpreis ergibt, nicht der Durchschnitt oder der Handelspreis auf eBay.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8855
https://www.philaseiten.de/beitrag/124320