Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
10Parale Am: 24.03.2016 19:02:26 Gelesen: 199173# 89@  
@ volkimal [#347]

Rumänien Postdampfer im Osmanischen Reich/Levante, Postkarte ohne Text an einen damals bekannten Briefmarkenhändler in Cospoli/Konstantinopel 7.4.1896

Postkarte P1 II Aufdruck violett, sogenannter Michelwert (siehe Forum)für gebrauchte Stücke = 40,-- Euro (Stand Michel 2004/05). Allerdings macht Michel in einer Fußnote darauf aufmerksam (sehr zu Recht wohl!), dass P1 meistens gefälligkeitsgestempelt vorkommt. Es leuchtet ein, dass die Karte rückseitig ohne Text erscheint, eine Gefälligkeit zu philatelistischen Zwecken - wenn auch sehr alt.

Ich habe wenig Hoffnung, hat jemand schon einmal von den Händlern "Yaremdji & Tatschatki" jemals gehört?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/124384