Thema: Motiv Wappen
Heinrich3 Am: 25.03.2016 10:57:57 Gelesen: 83268# 39@  
@ wajdz [#238]

Hallo Jürgen - und alle anderen Interessierten,

den von Dir angeführten Link habe ich aufmerksam gelesen, da mich das Thema fasziniert.

Frankreich hat wohl nicht die Absicht gehabt (das willst Du doch andeuten ?), die ihm zugeteilte Zone zu annektieren mit Ausnahme der Saar. De Gaulle hat sich ja so geäußert, auch wenn es andere Tendenzen gegeben haben dürfte.
Die Marken für die französische Zone sind natürlich den von Dir gezeigten Marken nachempfunden.

Diese französische Serie lief ja seit 1942 20 Jahre lang. Warum also sollten die Markenentwerfer lange nachdenken, wenn sie ein aktuelles Muster hatten, das gut von den Menschen angenommen war?

Ein schönes Osterfest wünscht
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6484
https://www.philaseiten.de/beitrag/124410