Thema: Deutsches Reich Lokalausgabe Lindenberg 1923
Detlev0405 Am: 27.03.2016 19:43:01 Gelesen: 10885# 4@  
@ giuseppeaqua [#1] und [#3]

Erst einmal frohe Ostern wünsche.

Etwas zu finden, was einigermaßen ein Bild auf diesen Ort und die Zeit wirft, ist sehr schwer. Ich finde im Jahre 1923 in Lindenberg nichts aufregendes, was von der Norm in Deutschland 1923 abweichen würde. Berühmtester Sohn seiner Stadt war Otto Jung, Mitbegründer einer der ersten NSDAP Gruppen im Gau Schwaben in diesem Ort 1923. Er ist später Wehrwirtschaftsführer gewesen in Berlin.

Die Hutfabrik Ottmar Reich war einer der großen Firmen in diesem Ort und auch Arbeitsstätte von Otto Jung. Zur Notmassnahme können dir Spezialisten bessere Auskunft geben.

In der Anlage den Text zum vertiefen für dich. http://www.gmv-lindenberg.de/0-%20NS-Zeit%20-Otto%20Jung_2.pdf

Einen schönen Abend noch
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8828
https://www.philaseiten.de/beitrag/124511