Thema: Deutsches Reich Lokalausgabe Lindenberg 1923
Germaniafan Am: 27.03.2016 21:11:01 Gelesen: 10860# 5@  
@ giuseppeaqua [#3]

Ich bin zwar kein Experte für Lokalausgaben, bin aber gebürtiger Lindenberger. Amtliche Gebührenzettel wurden auch in Lindenberg verwendet. Dort wo einst die Hutfabrik Ottmar Reich stand, steht heute das Deutsche Hutmuseum.

Ich halte den Brief nach Brugg in der Schweiz für echt und portorichtig, auch wenn der Gebührenzettel von der im Michel genannten Größe abweicht. Es reicht aber ein Lineal um die widersprüchliche Angabe über die Größe des Gebührenzettels (Laut Michel ca.70x35 mm) bei der Abbildung in meinem Michel Spezial zu widerlegen. Für mich ist dieser Brief der erste mit Lindenberger Gebührenzettel, den ich gesehen habe. Gratulation zu diesem seltenen Brief.

Schöne Grüße aus Lindenberg im Allgäu
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8828
https://www.philaseiten.de/beitrag/124518