Thema: Deutsches Reich Lokalausgabe Lindenberg 1923
giuseppeaqua Am: 28.03.2016 09:40:40 Gelesen: 10796# 6@  
@ Detlev0405 [#4]

Erst mal frohe Restostern zurück. Danke für die Hinweise zur Lindenberger Historie. Die Abschnitte aus dem Lindenberger Tagblatt wurden übrigens vom Vater meiner Schwiegermutter (Erna Raufeisen, geb. Jacobi), nämlich von Hr. Victor Jacobi, in der Hauptstraße 70 gedruckt. Meine Schwiegermutter hat da bestimmt den Druckern über die Schulter geschaut, wenn sie oder ihre Schwester Auguste nicht sogar mithelfen mussten. Die Kladden des Tagblattes wurden übrigens von der Stadt Lindenberg aufgekauft. Es gab schon noch manch anderen berühmten Lindenberger aus dieser Zeit, u.a. auch einen Reichsmimister Fehr.

"Phile" Grüße
giuseppeaqua
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8828
https://www.philaseiten.de/beitrag/124533