Thema: (?) (58) DDR Dauerserie Walter Ulbricht: Nicht im Michel gelistet
Scottsdale Am: 29.03.2016 19:25:43 Gelesen: 31629# 42@  
Sehr geehrte Sammlerfreunde,

die angesprochenen senkrechten Typenpaare II / I3 mit OR M und Gummierung x und y werden im aktuellen Auktionskatalog der Firma Hadersbeck angeboten (Lose 3510 und 3514).

Es ist immer wieder erstaunlich auf welche grandiosen Prüfresultate Herr Paul kommt und leider gerade in Kombination mit der W.U. Serie. Das beide Varianten bis dato nicht gefunden wurden, eine größere Einheit bzw. Bogen wären hier sehr hilfreich, ist keine Überraschung.

Ich kann nur hoffen, Neuaufnahmen und Änderungen (Sammelgebiet DDR) in den Michel-Spezial laufen leider nur noch über die Herren Paul und Lemcke, dass die geprüften "Neuentdeckungen" tiefgründiger untersucht werden. Das Preisgefüge, welches für die Typenpaare vor nicht allzu langer Zeit im Michel-Spezial Einzug hielt, kann nur von Eigeninteresse initiiert worden sein. "Sinnhaftigkeit sieht anders aus". Es ist und bleibt eine große Baustelle wo sicher nur eine kommende Generation für Ordnung sorgen kann. Allen aktuellen Drahtziehern traue ich es nicht mehr zu.

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2280
https://www.philaseiten.de/beitrag/124633