Thema: (?) (58) DDR Dauerserie Walter Ulbricht: Nicht im Michel gelistet
WUArtist Am: 01.04.2016 10:23:07 Gelesen: 31421# 44@  
@ Scottsdale [#42]

DDR 846 Xy II OR S II/I3 **

Sogar die Überschrift im Paul-Befund ist falsch, erst Type II --- dann II/I3 !

Als ob ich es geahnt hätte. Die Wirklichkeit hat uns eingeholt. Das von mir im Beitrag [#41] beschriebene senkrechte Oberrandpaar „DDR 846 Xy II“ wird tatsächlich in der 56. Hadersbeck-Auktion zum Ausrufpreis von 250,-- € angeboten (ein Wahnsinn!).

Die Prüfung von Herrn Paul ist leider für die Katz und das nicht zum ersten Mal. Ich erinnere an meine Beiträge [#21] und [#23] in denen er 846 Xx I2.2 als Typenpaar I2.1/I2.2 geprüft hat.

Vielleicht sollte er sein Prüfgebiet ändern in „DDR (außer Ulbricht)“.

Beste Grüße
WUArtist
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2280
https://www.philaseiten.de/beitrag/124746