Thema: (?) (70/73/85) Eisenbahndienstsachen national - EDS
bayern klassisch Am: 03.04.2016 08:07:25 Gelesen: 72383# 56@  
Liebe Freunde,

aus dem schönen Magdeburg vom 2.12.1874 kann ich (m)einen zeigen:



"An das Fiscalat der General - Direction der Königlich Baierischen Verkehrs - Anstalten in München" ist sauber geschrieben. Der Vermerk "E.D.S. fr." für Eisenbahn - Dienst - Sache franco ist auch adrett und die Rötel - 1 für einen Silbergroschen, der später im Reich verrechnet wurde und Bayern nichts anging, ist auch klar zu erkennen.



Besonders schön und ein wichtiger Kaufgrund war, gerade weil der Inhalt mangelt, das wundervolle blaue Siegel "Directorium der Magdeburg - Coethen - Halle - Leipziger Eisenbahngesellschaft".

Die Ankunft am Folgetag, dem 3.12.1874, bestätigte der Münchener Ankunftsstempel.

Derzeitiger Bestand in der Kreuzerzeit also einer in die Pfalz und 2 ins rechtsrheinische Bayern - viel ist anders ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1327
https://www.philaseiten.de/beitrag/124869