Thema: Austritt ganzer Vereine aus dem BDPh ?
HPHV Am: 03.04.2016 14:56:11 Gelesen: 9973# 7@  
@ Cantus [#4]

Bei dieser ganzen Pfennigfuchserei um z.B. 10 Euro jährlich sollten sich die Kritiker einmal bewusst machen, dass das monatlich noch nicht einmal 1 Euro ist. Und das soll der Grund sein, der organisierten Philatelie den Rücken zu kehren?

Dabei will der Landesverband um 2,50 Euro erhöhen und der BDPh um 5,50 Euro - also weniger als die beschlossene Beitragserhöhung. Ob die Erhöhung des Landesverbandes durchgeht wird am 30. April entschieden.

Und was kosten der Saft oder das Glas Bier beim monatlichen Treffen?

Auch wenn dies eine rhetorische Frage ist, möchte ich ausführen, dass es bei uns aus Sicherheitsgründen keine Getränke gibt. Damit wird vermieden, dass versehentlich Gläser umgestoßen werden und Marken beschädigen.

@ Magdeburger [#5]

mich würde mal interessieren, wie der LV Südwest eine Beitragserhöhung des Landesverbandsbeitrages bei einer Rücklage von 450000 Euro begründet.

Auf die Rücklagen kann nicht von "heute auf morgen" zurückgegriffen werden.

Um seine Ortsvereine zu stärken, hätte der LV auch die für die nächsten 2 Jahre feststehenden 3 Euro Mehrkosten pro Mitglied des BDPh locker bezahlen können. Bei grob 7000 Mitglieder wären es nicht mal 10% der Rücklage.

Der Landesverband wird die Ortsvereine mehr durch Werbung und andere Maßnahmen unterstützen. Dazu werden die Rücklagen abgeschmolzen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1802
https://www.philaseiten.de/beitrag/124896