Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 04.04.2016 20:18:41 Gelesen: 977687# 748@  
Hallo Samlerfreunde,

ich habe hier drei Briefe, alle an den Eisenhändler Caspar Gerhauser in Kaufbeuren.

Der erste kam aus dem 7 Meilen entfernten Sonthofen von der Firma Hartmann & Söhne und wurde versendet am 1.3.1847 für diesen hatte der Empfänger 4 Kreuzer zu zahlen. Gestempelt wurde mit Halbkreisstempel Sonthofen und auf der Rückseite als Ankunfsstempel Kaufbeuren.



Der zweite Brief vom 27.11.1845 wurde ebenfalls innerhalb von Schwaben versendet, dieser kam von Anton Revier aus Immenstadt das auch 7 Meilen entfernt lag, diesmal hatte der Absender das Porto von 4 Kreuzern zu tragen. Gestempelt wurde hier mit Fingerhutstempel Immenstadt.



Der dritte Brief kam aus Nürnberg in Mittelfranken und wurde versendet am 8.6.1847 von Herrn Früheinsfeld an Caspar Gerhauser, hier brauchte der Brief 2 Tage für die 24 Meilen Entfernung und der Empfänger bezahlte 3 Kreuzer. Gestempelt wurde hier mit Zweizeiler Typ 8b Nürnberg.



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/124966