Thema: Die Zukunft des BDPh und der Philatelie in Deutschland
10Parale Am: 06.04.2016 20:29:14 Gelesen: 29921# 35@  
@ Cantus [#33]

Ein anderer Punkt, der hier bisher noch gar nicht zur Sprache gekommen ist, der aber sehr wohl wichtig ist, ist das Alter der einzelnen Diskussionsteilnehmer.

Ich stelle mir nur mal kurz vor, wir wären alles Whiskyflaschensammler und würden über einen Dachverband mit dem Namen "Bund deutscher Whiskyflaschensammler" diskutieren. Wir müssten uns eingestehen, dass wir Schottland, Irland und die USA nicht übersehen dürften.

Ich sehe durchaus die Chance, dass der Bund deutscher Philatelisten die Herausforderung der Globalisierung, angefacht durch die virtuelle Welt der modernen Computertechnik, meistern kann.

Was die Passivität der Mitglieder in Vereinen oder in der virtuellen Forenwelt betrifft, führe ich auch ich ein Zwitter-Dasein. Vielleicht ändert sich das mal in 10 Jahren in der Rente. Nicht jeder kann sein Hobby zum Beruf machen. Jedoch fühle ich mich manchmal wie ein kleiner Hobby-Wissenschaftler, der zu Hause hinter seinen verstaubten Büchern seiner Wissenschaft nachgeht und die Meriten verdient, die ihm das Leben nicht gönnen wollte.

Um beim Whisky zu bleiben, Cantus: je älter, je besser.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3629
https://www.philaseiten.de/beitrag/125104