Thema: Der BDPh und seine Arbeitsgemeinschaften - eine gemeinsame Zukunft ?
Hobbyphilatelist Am: 07.04.2016 20:03:56 Gelesen: 16187# 29@  
@ Helma Janssen [#28]

Die Anbindung der Arbeitsgemeinschaften über die Bundesstelle gibt es seit über 20 Jahren und hat überhaupt nichts mit Finanzen zu tun. Damals war es wohl der Wunsch mancher Arbeitsgemeinschaften, wie die Vereine an den BDPh angeschlossen zu sein.

Es war nicht der Wunsch mancher ArGen. Die vertragliche Vereinbarung mit dem Bundesstellenleiter war die Voraussetzung für die Anerkennung als ”BDPh-ArGe”.

Die Argen, die an der Bundesstelle angebunden sind, sind keine Mitglieder und daher auch nicht von der Satzung betroffen. Die Satzung braucht deshalb nicht geändert werden.

Nur die Mitglieder solcher ArGen müssen zwangsweise Mitglieder in einem BDPh-Ortsverein oder anderweitig BDPh-Mitglied sein.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8929
https://www.philaseiten.de/beitrag/125179