Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 07.04.2016 22:28:22 Gelesen: 403544# 429@  
@ 10Parale [#428]

Hallo 10 Parale,

ich denke, Du hast recht: Dieser Emmenegger war der Autor des Stempelwerkes!

Wir haben hier schon viele Nachnahme-Belege gesehen; ich ergänze hier einen:



Zum Betrag von Franken 4.26 kamen 15 Rappen Porto dazu, Gesamtpreis Frankeen 4.41. Der Brief wurde als Ganzsachenumschlag versandt und, da ungenügend frankiert, mit einer Zusatzfrankatur versehen.

Er lief von Oberwyl (Aargau) nach Bremgarten (via Rudolfstetten). Alle diese Orte liegen nahe beieinander. Die Stempel sind sauber und lesbar (Bremgarten rückseitig).

Die Spitzschrift ist zwar sauber geschrieben, und zum Teil kann ich sie entziffern, aber leider nicht alles. Wer schafft es?

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/125192