Thema: Bund: Sonderpostwertzeichen Dauerserie Schreibanlässe
Henry Am: 08.04.2016 11:42:44 Gelesen: 2959# 4@  
@ funnystamp [#1]

Das Fehlen der Jahreszahl (ist mir bisher an den Abbildungen nicht aufgefallen) deutet schon auf den richtigen Dauerserie-Charakter hin. Der Vermutung, dass damit mehr Sondermarken an den Schaltern verfügbar sein sollen, mag ich allerdings nicht folgen. Dafür ist die Themenwahl dann doch zu speziell. Das könnte sich erst bei einer größeren Vielzahl von Motiven ändern, was dann aber eine größere Vorratshaltung bei den Poststellen erfordern würde. Bisher haben die verfügbaren Sondermarken-Motive doch wenigstens einen kleinen zeitlichen Zusammenhang mit der Briefaufgabe, so dass es dem Kunden eigentlich egal ist, was er verklebt. Bei sehr speziellen Motiven könnte sich mancher Kunde schon fragen, ob die Dauermarke zum Charakter seines Briefes passt. Aber es ist sicher interessant, den Hintergrund etwas auszuleuchten.

Mit philatelistischem gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8928
https://www.philaseiten.de/beitrag/125216