Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
dr.vision Am: 12.04.2016 22:31:26 Gelesen: 249674# 89@  
@ fogerty [#87]

Hallo Ivo,

schön, dass Du Dich auch füt diese Seite interessierst. Nach meinem Wissen, werden die von Dir gezeigten Karten im selben Verlag gedruckt, wie damals die von uns hier vorgestellten Ganzsachen und sie laufen auch in Belgien teilweise unter diesem Namen. Sie sind aber, wie HWS-NRW schon geschrieben hat, ganz ohne "Werbefaktor" und zählen somit leider nicht dazu.

Publibel-Ganzsachen gab es - abgesehen von Vorläufern - von 1933 bis zur Mitte der 80er Jahre. Genaue Druckdaten und Auflagenhöhen sind leider nicht bekannt. Ich hoffe trotzdem, etwas zur Aufklärung beigetragen zu haben.

Hier die einzige Publibel-Ganzsache, die keine Werbung zeigt. Der Verlag hat sie als "Miss Publibel" herausgegeben.



Publibel Nr. 1327

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/125465