Thema: Vereine in der Nähe suchen und finden
Holzinger Am: 14.04.2016 13:54:21 Gelesen: 5405# 5@  
@ 22028 [#3]

Der BDPh sollte eventuell einmal darüber nachdenken, das bei der Suche nach Vereinen, in der von Dir verlinkten Datenbank, in der Nähe ein "Umkreis" mit km-Angabe sehr hilfreich wäre. Ansonsten muß ich willkürlich Ortsnamen/PLZ der Umgebung eingeben, bis ich zufällig einen Treffer lande.

Ich habe nach mehreren Orten in der Nähe gesucht und nichts gefunden. Was kommt sind Orte irgendwo, die zufällig einen Teil des gesuchten Ortes enthalten. Diese Art der Suche in einer Datenbank als alleiniges Merkmal ist doch nicht mehr zeitgemäß und sinnvoll. So eine Suche nützt doch nur, wenn ich genau weiß nach was ich suche.

Am einfachsten wäre zumindest ein Hinweis für den - "Nutzer mit wenig Sucherfahrung" - ein deutlicher Hinweis, das auch Teile der PLZ ein Suchergebnis im Umkreis bringen. Das nur einmal als Nutzerfreundliche Anregung für Dich - ggfl. zur Weiterleitung an den Admin dieses Forums.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8940
https://www.philaseiten.de/beitrag/125564