Thema: (?) (62) Belege der ZKD Post der DDR
HWS-NRW Am: 14.04.2016 23:07:32 Gelesen: 36712# 6@  
Hallo,

möchte mich hier auch mal kurz einbringen.

In meinem früheren Exponat "Formblätter mit verklebten Gebühren mittels PWZ" hatte ich auch verschiedene ZKD-Einlieferungsschein der DDR, auf denen die Wertstreifen aber nie angeschnitten waren. Auf einer Einlieferungsseite gab es dann aber vier Wertstreifen, die postkonform auch am Rand kurz eingeschnitten wurden und ... gerade diese Formulare sind überaus sammelwürdig, da sie die offiziellen Merkmale des normalen Postbetriebs aufzeigen.





Bei der rechten Einlieferungsbuchseite kann man die Einschnitte gerade bei den beiden unteren Wertstreifen relativ gut erkennen.

Beste Grüße
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7859
https://www.philaseiten.de/beitrag/125625