Thema: Vereine in der Nähe suchen und finden
Richard Am: 16.04.2016 09:22:13 Gelesen: 5158# 11@  
@ suchedg [#1]

Eine Suche nach Vereinen, Arbeitsgemeinschaften, Händlern, Auktionsfirmen und privaten Sammlern in Europa und weltweit gibt es auf den Philaseiten bereits seit 2007, dem Startjahr dieses Portals:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/kkarte.pl?va=1

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html#Karte

Leider sind viel zu wenige Mitglieder bereit, die Forumhilfe auch nur einmal zu lesen:

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html

Und leider sind viel zu wenige Mitglieder bereit, ihren Verein auf den Philaseiten anzumelden, dann würde das anzuklickende Zeichen mit Detailinformationen und Verlinkung zum Verein auf der Vereinskarte zu finden sein. Fünf Minuten kostbarer Arbeitszeit sind zu aufwendig:

http://www.philaseiten.de/philafindex/verein

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?RG=3

Und dann gibt es noch die Liste mit Vereinsterminen aller Art. Einmal angelegt, können die variablen Termine innerhalb einer Minute geändert werden:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/tkal.pl

Die Liste ist auch nach Postleitzahl sortierbar:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/tkal.pl?do=show&show=&s=pa

Fazit: Das Mitglied eines Vereins, das braucht kein Vorstand zu sein, kann in 5 Minuten pro Monat alle oben genannten Hilfen zur Gewinnung neuer Mitglieder auf dem laufenden halten. Nichts braucht vom BDPh programmiert zu werden - alles ist bereits vorhanden.

Jetzt bin ich gespannt, wie oft dieser Beitrag gelesen wird, wie viele Vereine sich anmelden und wie oft neue Vereinstermine eingetragen werden. Die neuen Vereine sind auf der Philaseiten Startseite im unteren Bereich zu finden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8940
https://www.philaseiten.de/beitrag/125724