Thema: Vereine und Arbeitsgemeinschaften - wie sollen sie künftig aussehen ?
mljpk Am: 20.04.2016 14:10:32 Gelesen: 10521# 26@  
@ Magdeburger [#25]

Hallo Ulf,

die Übernahme von Archivmaterial ist sicherlich ein kosten- und zeitintensives Unterfangen. Aber warum dies als Hindernis sehen, zumindest zukünfiges Material vermehrt in einem vereinheitlichten System Online zu stellen? Ein pdf-Dokument ist schnell erzeugt und hochgeladen. Dann wäre immerhin ein Anfang gemacht. Meinetwegen auch auf eine "Archivseite" für Mitglieder auf der Homepage des BDPh wenn es mit einer dezentralen Vernetzung bei den Vereinen (OVn oder Argen nicht klappt).

Und im genannten Beispiel könnten die Landesverbände (deren Sinnhaftigkeit man in heutiger Zeit auch hinterfragen könnte) die Zuständigkeit für die Koordination von Zugangsdaten an den BDPh delegieren.

Und ich sehe eine Zusammenführung von Wissen wie beschrieben nicht als ein Hindernis für eine OV-Mitgliedschaft, sondern im Gegenteil als zusätzliche Motivation.

Beste Sammlergrüße
Jens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8950
https://www.philaseiten.de/beitrag/125974