Thema: (?) (1) Was bedeuten die Zeichen # und @ ?
Richard Am: 24.04.2016 22:49:14 Gelesen: 8913# 9@  
Hallo zusammen,

viele schöne Antworten, aber mit Ausnahme des Beitrags von WUArtist [#5] haben sie kaum etwas mit der Philatelie zu tun. Ich hatte den Satz

Ein Sammler hatte Ärger mit einem Inserenten aus Österreich, der gestempelte Briefmarken gegen Fehlliste ab 10 % angeboten hatte. Die Differenzen ergaben sich über die Auslegung des Begriffes [...] und der Zeichen # und @.

zitiert und die Lösung hängt damit zusammen. Jetzt dürfen sich auch gerne unsere Mitglieder aus der Schweiz und Österreich einschalten, zwischen Sammlern aus diesen Ländern ist anscheinend der Streit über # und @ entstanden.

Noch ein Tipp: In Beitrag [#1] habe ich den fett geschriebenen Text ergänzt.

Die Lösung, also den Text des Beitrags, werde ich komplett veröffentlichen. Ob die Schweizer Briefmarken Zeitung eine korrekte Beschreibung abgegeben hat, können dann unsere Leser entscheiden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8967
https://www.philaseiten.de/beitrag/126247