Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Sennahoj Am: 26.04.2016 16:37:12 Gelesen: 848880# 1352@  
@ filunski [#1349]

Hallo Peter,

laut Lexikon der Philatelie hatten im Mittelalter Universitäten Boten, die dort in Botenmeistereien beschäftig waren.

Ich bin auch der Meinung, dass das Unternehmen Continental eine betriebsinterne Botenmeisterei hatte, die das Postwesen des Unternehmens betreute, von dort stammt dann wohl auch der Stempel. Weil Continental seine Post somit selbst beförderte, musste auch keine Frankatur angebracht werden. Der Brief wurde also nie mit der Reichspost befördert. Ich denke deshalb nicht, dass es sich um einen gültigen postalischen Stempel handelt. Zweck des Stempels war vermutlich die Datumsanzeige.

Gruß
Johannes
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/126311