Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
volkimal Am: 30.04.2016 18:22:34 Gelesen: 99194# 110@  
Hallo zusammen,

heute ein Umschlag mit dem Text "Türchische Feldpost":



Was ich erkennen kann ist, dass es sich um normale Frei- bzw. Waisenmarken handelt. Aus dem Jahr 1914 die Nummern 229 und 230 (rechts) und aus dem Jahr 1917 die Nummern 625 und 626.



Schön finde ich den arabischen Negativstempel. Er dürfte allerdings auf dem Kopf stehen, denn im unteren Bereich sehe ich die arabischen Zahlen "133". Leider ist die vierte Ziffer nicht zu erkennen. Es passt aber gut, denn das Jahr 1917 (AD) entspricht dem Jahr 1333 nach dem Rumi-Kalender.

Wer kann mir etwas zu diesem Umschlag bzw. zu dem Stempel sagen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/126595