Thema: Bund: Verschnitt von Markenheftchen und Markensets
Henry Am: 09.10.2007 18:02:26 Gelesen: 10085# 1@  
Abart bei Markenset Fürth - ein defektes Schneidewerkzeug ?

Nachdem das Einstellen einer Grafik ums Verrecken nicht funtionieren will, gebe ich die Info jetzt eben nur in Textform bekannt.

Die Erstauflage des Sets zeigt bei den Exemplaren, die ich im Rahmen meines Neuheitenabo's erhalten habe, an Unter- und Oberkante eine leichte Einbuchtung (mittig, Länge etwa halbe Setbreite, Tiefe ? nicht sehr ausgeprägt aber gut sichtbar). Ein Heftchen der 2. Auflage, das ich am Schalter erworben habe, zeigt gerade Schnittkanten.

Ich wüsste nun gerne, ob diese Erscheinung bei allen Sets der Erstauflage vorkommt (dann wäre das ein sehr deutliches Unterscheidungsmerkmal) oder ob es nur eine Teilauflage betrifft (dann müsste das Entstehen geklärt werden). Wer kann hierzu klärendes mitteilen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/235
https://www.philaseiten.de/beitrag/1268