Thema: Sozialphilatelie: Was erzählen uns alte Urkunden ?
AfriKiwi Am: 14.01.2009 20:45:05 Gelesen: 13835# 8@  
@ ladycroft78 [#6]
@ doktorstamp [#7]

Hallo 'ladycroft78'

Vielen Dank für Deine Antwort. Genau so habe ich mir das gedacht.

Nun war das vor Kriegszeiten und diese Art Propaganda war sehr beliebt. Solches politisches Manöver wird ja Weltweit heute gebraucht und weil die Menschheit halt schlauer ist führt es nicht zu einem Krieg - in den meisten Fällen !

Hallo Nigel,

Interessante Information. Es ist ja schade daß in den zwei Heften keine Spur von einer Briefmarke ist, zeugt davon daß der Autor kein Briefmarkensammler war. Oft hat man schon eine Sammlung gesehen - Philatelie des Reisenden.

Ich meine heut zu Tage könnte das auch eine dokumentierte Philateliereise sein von einem Schüler.

Erich

Unten: Ein Philateliereise durch Botswana nach Rhodesien


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1146
https://www.philaseiten.de/beitrag/12682