Thema: Christoph Gärtner übernimmt das renommierte Hamburger Auktionshaus Schwanke
Francysk Skaryna Am: 08.05.2016 15:17:26 Gelesen: 14972# 23@  
Moin,

einem Bericht der Bietigheimer Zeitung [1] ist zu entnehmen, dass das Auktionshaus Gärtner passen die jüngsten Übernahmen zur Strategie des Hauses und ergaben sich auch aus der Notwendigkeit heraus, dass es für die übernommenen Häuser keine Nachfolger gab.

Zitiert wird Christoph Gärtner mit den Worten:

Mir ist es wichtig, dass Sammler, Investoren und auch Erbengemeinschaften direkt in der Nähe ihres Wohnorts kompetente Ansprechpartner haben, die über ein sehr gutes Renommee verfügen und seit Jahrzehnten für Seriosität, Souveränität und Know-How stehen.

Damit ist absehbar, dass nach der Finanzkrise und in einer anhaltenden Niedrigzinsphase der Trend zur Kapitalanlage in Sachwerte bedient wird. Das muss an sich nicht negativ sein, bringt aber auch eine Abhängigkeit mit sich. Das Unternehmen ist mittlerweile die Nummer eins in Europa und weltweit die Nummer zwei. Wie weit wird der rasante Expansionskurs des Hauses noch gehen?

Gruss

[1] http://www.swp.de/bietigheim/lokales/bietigheim_bissingen/Der-grösste-Sammler;art1188806,3105009
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8991
https://www.philaseiten.de/beitrag/127026