Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
hajo22 Am: 08.05.2016 22:56:03 Gelesen: 201284# 5@  
@ bayern klassisch [#4]

Ja, ich hätte besser schreiben sollen: Erschienen die ersten deutschen Briefmarken. Der 31.10.1849 war dann wohl eine Art Vorabverwendung, die mir - als Bayern-Klassik-Laie - nicht bekannt ist. Ich denke mal, der 1.Nov. 1849 kann als offizieller Ersttag geführt werden.

Zur Einstimmung in das Thema werde ich zunächst noch weitere Auslandsbriefe präsentieren/vorstellen um dann etwas tiefer in die Materie einzusteigen. Dabei ist eine chronologische Vorgehensweise m.E. nicht zwingend erforderlich, so daß jeder der sich beteiligen möchte gerne so mitmachen kann wie er will. Alles mit Bezug auf das Thema ist sehr willkommen.

VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/127058