Thema: Lars Boettger stellt Bearbeitung von Ebay Fälschungsmeldungen ein
olli0816 Am: 09.05.2016 09:55:37 Gelesen: 12270# 12@  
Ich kann das gut verstehen, wenn man irgendwann sagt, es ist genug. Wie Richard richtig geschrieben hat: Es werden immer mehr Fälschungen angeboten und dadurch, dass nur die ebay.de - Plattform abgedeckt wurde, kann jeder Anbieter, der Fälschungen verkaufen möchte, das mit Leichtigkeit umgehen. Wenn auch nichts bezahlt wird, ist es ein undankbarer Job. Viele Meldungen kamen vom stampsx-Forum, wo gerade bei der Fälschungsmeldung sehr versierte Sammler (und Händler) unterwegs sind, die natürlich sehr viele Fälschungen entdecken und melden. Aber wenn noch eine Zwischenstelle dabei ist, die vom Personal limitiert ist und dann noch jemand bei ebay löscht, ist das sehr viel Aufwand.

Für ebay selber ist die korrekte Überwachung nicht sonderlich interessant, weil kostenbelastet. Briefmarken ist nur ein kleines Zipfelchen ebay und in anderen Kategorien machen die ihren Hauptumsatz. Im Gegenteil: wenn man zu viele Limitierungen von ebay fordert und die sehen, dass sich das nicht mehr rechnet, machen die die Kategorie einfach zu. Am besten schützt sich der Sammler durch eigenes Wissen selbst. Es gibt viele gute Sachen bei ebay und natürlich gibt es Betrügerangebote und Schrott. Betrugsangebote auszumerzen zu versuchen ist einfach unrealistisch. Dafür müßte es um nennenswerte Summen gehen, damit es sich lohnt, diese Leute anwaltlich und mit Unterlassungserklärungen dranzukriegen Alles ziemlich freudlos. Ich kann mir gut vorstellen, dass Herr Böttger seine Zeit besser zu nutzen weiß.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8997
https://www.philaseiten.de/beitrag/127072