Thema: (?) (34) Auslandsdestination: Schweiz -> USA bis zum Jahr 1900
Heinz 7 Am: 10.05.2016 19:16:41 Gelesen: 24198# 23@  
Zu diesem Thema haben wir längere Zeit nichts mehr gehört. Schade, eigentlich, aber wenn wir die Jahreszahl weglassen (1870), werden verschiedene Leser vielleicht etwas beitragen können. Roger hat ja in seinem Beitrag [#17] (hochinteressant!) ja auch Belege NEBEN 1870 vorgestellt, und da hat ihm sicher niemand übel genommen. Wollen wir es erweitern auf: XIX. Jahrhundert?



Hier ein Brief von 1892 von Aeugst via Affoltern am Albis nach Philadelphia. Am 2. Februar 1892 wurden dafür offenbar nur 25 Rappen benötigt, ich kann das nicht ohne Weiteres als ausreichend bestätigen. Der blaue Post-Vermerk "Gruss Post" (?) mag eine Erklärung sein, warum der Brief nicht mehr kostete.

Leider sind die drei rückseitigen Stempel alle nicht lesbar.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7314
https://www.philaseiten.de/beitrag/127146