Thema: Altdeutschland Preussen Belege
LK Am: 12.05.2016 18:00:32 Gelesen: 592921# 567@  
@ bayern klassisch [#566]

Hallo Ralph,

es ist auch mit Sicherheit nicht Stelberg bei Lindlar, Stelberg wurde immer mit einem L geschrieben. Stelberg hatte nie eine Briefsammelstelle (auch die anderen Ortsteile wie Breun und Oberfeld nicht). Briefsammelstelle für diesen Ortsbereich war Hartegasse (Kapellensüng). Von dort aus wurde je nach Richtung über Lindlar oder Wipperführt spediert. Bei diesem Ziel wäre er über Lindlar/Engelskirchen Richtung Köln befördert worden und hätte den L2 Lindlar als Aufgabestempel bekommen.

Und woher weiß er das ?

Habe 26 Jahre meines Lebens als Lindlarer verbracht.

Gruß

LK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/127205