Thema: Die Briefmarken-Nennwerte und ihre Kaufkraft zur Zeit der Ausgabe
Heinz 7 Am: 17.05.2016 14:13:34 Gelesen: 23309# 28@  
@ duphil [#25]

Guten Tag,

in Beitrag [#21] und [#23] habe ich zwei Briefmarken vorgestellt, die eine sehr hohe Nominale haben. Warum dies nicht zum Thema passen soll, müsste man mir zuerst erklären. Der Initiator dieses Themas, Jacques, hat eine Methode, wie er die Nennwerte zur Kaufkraft gegenüberstellt, aber ohne die Kenntnisse der Methode (genau), kann man hier wohl keinen "vollwertigen" Beitrag leisten.

Überlassen wir es also Jacques allein, dass er uns seine Erkenntnisse vorstellt? Ich weiss nicht ... ich habe nicht den Eindruck, dass er sich über die Beteiligung an seinem Thema nicht gefreut hat.

"Thema verfehlt" ? - Nun ja, jeder darf seine Meinung haben.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8963
https://www.philaseiten.de/beitrag/127433