Thema: (?) (216/217) (234/235) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
10Parale Am: 18.05.2016 19:30:08 Gelesen: 155261# 145@  
@ Sennahoj [#141]

Bei einem neueren Exponat habe ich die schwarzen Beleg-Ränder am PC gedruckt

Vielen Dank für die ausführliche Information. Langsam bekomme ich eine Ahnung wie man beim "Basteln" vorgeht.

Nun habe ich Briefe, Ganzsachen, Briefmarken, Viererblocks, waagrechte Paare, senkrechte Paare, geschnitten und gezähnt, das ganze philatelistische Sammelsurium. Jedes hat ein anderes Format. Der abgebildete Block aus Rumänien hat folgende Abmessungen:

Breite: 10,5 cm / Höhe: 9,0 cm

Nachdem ich nun den Block in einer extra zugeschnittenen Hawid-Tasche versenkt habe, möchte ich dem ganzen einen schwarzen Rand geben an einer von mir gewünschten Stelle auf dem DIN-A4 Blatt 160 gramm.

Ich wähle Rahmen, aber das Programm bietet keine Option, die Rahmenabmessungen mathematisch zu definieren. Wie ist dies dir gelungen?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/127459